Produkttest essence effect nail polish, #91 candy crush


Anfang diesen Monats durfte ich ein riesiges Paket von essence in Empfang nehmen. Darin enthalten war unter anderem das essence fragrance xmas set – like a day in a candy shop, ich berichtete unter Testpaket von essence.

Zu dem Duft aus diesem Set habe ich bereits einen Testbericht verfasst:
essence like a day in a candy shop.

In diesem Post möchte ich Euch den essence effect nail polish, #91 candy crush vorstellen, der ebenfalls in diesem Duftset enthalten ist:



Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von essence unter effect nail polish entnommen werden:

electrified effects! spannende und angesagte effekte wie glitter jewels, sugar in metallic, sparkling- oder jeans-style, holografischer schimmer und polka dots kombiniert mit leuchtenden farben zaubern ein einzigartiges nagelstyling. die nagellacke können easy auf den nagel aufgetragen werden und kreieren eine 3D-wow-maniküre zum anfassen.

Inhaltsstoffe:
ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDRATED SILICA, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, MICA, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hinweise:
essence effect nagellack. mache deine nägel zu echten mode accessoires. für ein einzigartiges 3D finish. trage 2 schichten auf.


Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Jeder Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren.

essence effect nail polish, #91 candy crush

Nach einer Schicht sah der Effekt so aus:


Der Effekt kommt nach einer Schicht noch nicht so zur Geltung. Aber laut Hinweisen auf der Flasche soll man ja auch zwei Schichten auftragen. Das habe ich natürlich auch getan und erhielt folgendes Ergebnis:


Auf einen Überlack habe ich verzichtet, da der Lack ja ein 3D-Finish aufweisen soll.

Kommen wir nun zur Haltbarkeit. Dazu habe ich jeden zweiten Tag eine Nahaufnahme von den Nägeln meiner linken Hand gemacht. Ich muss dazu erwähnen, dass meine Hände ganz normal beansprucht werden. Und wenn ein Lack absplittern sollte, liegt das nicht nur am Farblack sondern auch am Unterlack, vor allen Dingen aber auch an der Beschaffenheit der Naturnägel.

Die Nägel sahen am Tag des Lackierens - Tag 1 - so aus:


Am Tag 3 sahen meine Nägel so aus:


Nach Tag 5 erhielt ich folgendes Bild:


Und am Tag 7 bot sich folgendes Ergebnis:


Am Tag 8 sahen meine Nägel dann so aus:


An Tag 8 habe ich meine Nägel dann auch neu lackiert.

Wie bereits schon in anderen Posts erwähnt, lackiere ich meine Nägel in der Regel spätestens am vierten Tag neu. Lediglich um die Haltbarkeit bis an ihre Grenzen zu testen, habe ich den essence-Lack eine ganze Woche getragen. Erst an Tag 5 konnte ich eine fehlende Ecke am Mittelfinger feststellen, was für mich vollkommen okay ist. Der leicht rauhe Effekt auf den Nägeln hat mich nicht so sehr gestört, allerdings wurde der Lack an den abgeplatzten Stellen irgendwie scharfkantig, so dass ich auch immer irgendwo hängen blieb. Eins muss ich noch erwähnen: Ich habe die Farbe nicht so gut mit meiner Kamera einfangen können. Meine Nägel waren in ein Roségold gehüllt, das fast wie Chrom geglänzt hat. Ohne Blitz hat die Kamera die Farbe gar nicht richtig wahr nehmen können, mit Blitz reflektiert der glänzende Lack eben sehr stark. Die Entfernung war allerdings schon sehr anstrengend. Mit Nagellackentferner und Wattepad hat sich erst einmal nichts getan. Also habe ich etwas Nagellackentferner in eine Manikürschale geschüttet, sodass die Fingernägel bedeckt waren. Ich habe dann den Nagellack fünf Minuten einweichen lassen. Danach war das Entfernen zwar immer noch mühsam, aber es tat sich dann immerhin etwas.

Mein Fazit: Der Lack hat ein wahnsinnig festliches Aussehen. Auf den Nägeln funkelt es enorm. Auch wenn der Lack ein Glitzerlack ist, man kann nach den zwei Schichten den Naturnagel nicht mehr erkennen. Zudem  ist der Lack leicht aufzutragen und verzeiht auch aufgrund seiner Textur kleinere Patzer.

Ich bedanke mich noch einmal beim essence-Team, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen kann. Ich freue mich schon auf die anderen Produkte, die ich nun nach und nach ausprobieren und über sie berichten werde.

Dieses Produkt ist ein PR-Sample. 


Nachtrag:
Die weiteren Testberichte können unter den folgenden Links aufgerufen werden:
essence like a new love  
essence effect nail polish, #92 love apple 
essence like the party of my life   
essence effect nail polish, #02 baby, you´re a firework  
essence effect nail polish, #10 glitterbomb  
essence effect nail polish, #11 party crasher  
essence effect nail polish, #101 jewels in the pool 

http://magischefarbwelt.blogspot.com/2014/09/produkttest-essence-effect-nail-polish.html

wdcfawqafwef