Produkttest CATRICE Lumination Nail Lacquer, C01 Interstellar


Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Päckchen mit einem Nagellack von CATRICE zugesendet bekommen. Ich durfte vorab den CATRICE Lumination Nail Lacquer in der Nuance C01 Interstellar testen, ich berichtete unter Mein Testpaket vom CATRICE-Team. Diesen Lack möchte ich Euch gern vorstellen.

Folgende Informationen zum Nagellack können der Homepage von CATRICE entnommen werden: 

The Future. Ultimative Farben, ultimative Deckkraft und ultimative Haltbarkeit. Die vier limitierten Nail Lacquer hinterlassen auf den Nägeln ein Finish wie flüssiges Metall – ob in modernem Roségold, metallischem Pink, softem Nude oder holographischem Graphit.

3,49 €*

* Unverbindliche Preisempfehlung (nur Deutschland) 

INHALTSSTOFFE:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/PHTHALIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


(Quelle: CATRICE)


Als Unterlack habe ich den Perfect Formula Gel Coat in einer Schicht aufgetragen. Diese Schicht habe ich ungefähr fünf Minuten trocknen lassen.

Perfect Formula Gel Coat

Den Farblack habe ich in zwei dünnen Schichten auf meinen Unterlack aufgetragen. Der ersten Schicht sollte man ungefähr fünf Minuten Trockenzeit gewähren, der zweiten Schicht ungefähr 15 Minuten.

CATRICE Lumination Nail Lacquer, C01 Interstellar

Bei einer Schicht sieht der Lack so aus:


Nach zweimaligem Auftragen erhält man folgendes Ergebnis:


Den Ringfinger habe ich mit einem Striping Tape verziert.


Als Überlack habe ich den CRYSTAL FINISH Fast dry top coat von LEIGHTON DENNY in einer Schicht aufgetragen.

LEIGHTON DENNY CRYSTAL FINISH Fast dry top coat

Den Überlack habe ich kurz antrocknen lassen und anschließend den MAVALA OIL SEAL DRYER vorsichtig aufgetragen.

MAVALA OIL SEAL DRYER

Und so sieht mein Nageldesign mit dem CATRICE Lumination Nail Lacquer in der Nuance C01 Interstellar mit einem Überlack aus:



Das Auftragefläschchen des CATRICE Lumination Nail Lacquer selbst ist schon eine Augenweide. Ich mag das Packaging sehr. Zudem liegt die eckige Verschlusskappe sehr gut in der Hand. Damit lässt sich der Lack ohne Schwierigkeiten auftragen. Auch der Pinsel ist lang genug und hat die perfekte Breite. Die Nuance C01 Interstellar trägt sich wahrhaftig wie flüssiges Gold auf. Das ist der Wow-Effekt schlechthin. Dadurch passt diese Nuance perfekt in die sommerlichen Tage mit viel Sonnenschein. Auch die Haltbarkeit des Lackes hat mich durchweg überzeugt. Denn der Lack hat ohne Makel bis zum Umlackieren nach vier Tagen durchgehalten. Sicherlich hätte er es auch noch ein paar Tage länger auf meinen Nägeln geschafft.

Ich danke dem CATRICE-Team recht herzlich für die Bereitstellung des Produktes.


(Dieses Produkt ist ein PR-Sample.)


http://magischefarbwelt.blogspot.com/2015/08/produkttest-catrice-lumination-nail.html

wdcfawqafwef